Lifestyle, Rezepte, Games und Jenny-Stuff

07 Juni 2014

App-Date - Nerd Apps


Periodensystem? Manga-Reader?
Wikipedia? Kennt ja schon jeder!

Zur Prämie meines App-Dates gibt es 3 frische Apps für euch, die ihr bestimmt noch nicht kennt aber jedoch kennen solltet.

Besonders dürfte die Auswahl den Nerds unter euch gefallen: 3 geekige Apps, welche euch die Zeit vertreiben.









Nerd-Apps für euch, vorgestellt:



Auf der Suche nach nerdigen Apps, also nach etwas ganz besonderen zum Start meiner App-Dates, kam ich schon ganz schön ins grübeln. Es war gar nicht so einfach für euch etwas cooles und zudem kostenloses zu finden. Man muss dazu sagen, dass ich ein Nokia Lumia Windows Phone besitze und dafür die Apps immer später bis gar nicht herauskommen. Nach mehreren Downloads und Ausprobiererei, habe ich dann doch noch 3 schöne Nerd-Apps gefunden:

3. Nutzloses Wissen / Mario Murrent



Die App "Nutzloses Wissen" von Mario Murrent enthält, wie der Name schon sagt, 756 nutzlose aber größtenteils interessante Fakten.

Was kann die App?

Nach dem Start der App, könnt ihr euch zufällig gewählte Fakten anzeigen lassen oder ihr klickt euch von Fakt zu Fakt, numerisch, durch den Faktendschungel.

Unter dem Punkt "Suche" könnt ihr euch durch alle Fakten mit einer Stichwortsuche googeln und zusätzlich habt ihr alle Fakten auf einem Blick.

Und dann hätten wir noch den Punkt "Favoriten". Gefällt euch eine "nutzlose" Information, könnte ihr diese in euren Favoritenliste abspeichern.

Einer meiner Lieblingsinfo´s ist:

#413 - 1997 hatte Microsoft über eine halbe Milliarde Dollar Telefonkosten, um Anfragen von Usern zu beantworten, die Probleme mit der Software hatten - mehr Geld, 
als für die Entwicklung der Software ausgegeben wurde, derentwegen die Leute anriefen.

Diese App ist zwar kein Dauerbrenner aber für hin und wieder, und für den schnellen Zeitvertreib, bestens geeignet. Klar kann man bei "Nutzlosem Wissen" immer darüber streiten, ob die Fakten komplett wahr sind oder nur aus dem Kontext gerissen oder komplett falsch sind. Dies gilt allerdings auch für Bücher oder Webseiten gleicher Art. Von daher gilt: Nicht IMMER alles glauben.

"Nutzlosen Wissen" von Mario Murrent für Windows Phone 7.5, 8 und 8.1 erhält von mir den 
3. Platz in der Kategorie "Nerd-Apps"



2. Logos Quiz 8 / Mantis Studio





Auf Platz 2 meines Nerd-App-Rankings landet das Spiel "Logos Quiz 8" von Mantis Studio.

Auch hier ist der Name Programm: denn ihr sollt erraten, wie die Marke zum Logo heißt. Hört sich einfacher an als es wirklich ist. Klar kennt man viele Markennamen aber auch das passende Logo dazu? Manchmal hat man ein Logo schon gesehen und es fällt einem einfach nicht der Name dazu sein.

Es gibt eine riesen Auswahl an Markenlogos ob nun querbeet oder nach Themen.
 Was kann die App?

Es gibt 3 Spielmodi: Logo raten Klassik und Besondere für 1 Spieler und Logo raten Time Attack für 2-6 Spieler.

Klassik: Es gilt 12 Level freizuschalten, je mehr Logos ihr erkennt und richtet betitelt, umso mehr Stufen schaltet ihr frei. Die Logos sind hier wild durcheinander gemixt. Ob nun aus der Ernährungsbranche, TV, Technik, Autos oder Sport, ihr müsst sie alle kennen. Ihr müsst nicht alle wissen um das nächste Level freizuschalten und ihr steht nicht unter Zeitdruck. Ihr könnt spielen wann und wie lange ihr wollt. Habt ihr allerdings ein Logo zum betiteln angeklickt, heißt es beeilen. Je schneller ihr den Namen eintragt, je mehr Sterne erhalten ihr. Sollte der Name komplett in die falsche Richtung gehen, zeigt das Spiel ein X an, sollte der Name angehend richtig sein zeigt das Spiel eine ~ an und wenn der Name korrekt eingetragen wurde, erhaltet ihr einen Haken. Für viele Sterne schaltet ihr Hinweise/Hilfe und Lösungen frei.
Besondere: Selbes Spielprinzip wie im Spielmodi "Klassik" außer, dass ihr hier direkte Marken-Bereiche auswählen könnt. Angeboten werden: NBA, NFL, Europäischen Fußball, MLB, NHL, VideoSpiele, Filme, Fahnen, Motoren, Getränke, Filme2, Berühmte Personen und Berühmte Städte.

Also viel Stoff für langen Spielspaß!

Time Attack: Hier treten 2 Spieler oder Teams im Logo raten gegeneinander an und zwar auf Zeit!  Rundenzeit und Rundenanzahl können dabei beliebig eingestellt werden.

Und solltet ihr kein Logo mehr erkennen können, googelt doch einfach mal die, die ihr nicht kennt und setzt das Spiel komplett zurück und spielt von vorn. Für eine bessere Sternenquote.

Das Spiel macht riesen Spaß und man merkt erstmal, wie wichtig solche Logos für die Wiedererkennung der Firmen ist.





"Logos Quiz 8" von Mantis Studio für Windows Phone, Android und Windows 8 kommt bei mir "nur" auf Platz zwei, weil dieses Spiel bei mir hin und wieder abstürzt. Auch wenn dies nicht das Spiel beeinflusst, ist es doch recht nervig.



1. Appy Geek / News Republic

 "Appy Geek" von News Republic ist genau die richtige App für alle Tech-Junkies. Nachrichten aus über einer Million Themen,
hier verpasst ihr nichts!

News über Windows, Google, Apple, Internet, Smartphone, Facebook, Apps, Gadgets, PC, Videospiele ... (um nur mal eine kleine Auswahl aufzuzählen)

Sucht euch die Themen aus, über welche ihr informiert werden wollt und lasst euch benachrichtigen, sobald es etwas neues gibt.

Täglich 10.000 frische Artikel aus über 800 Nachrichtenquellen zu euren Lieblingsthemen.

Definitiv hat diese App Platz 1 im Nerd-App-Ranking verdient, denn sie bringt eure Lieblingsnews direkt zu euch. Ob zuhause oder unterwegs: Für iOS, Android, Windows und auf Amazon.




Das waren meine 3 Top-Nerd-Apps für euch. Ich hoffe sie gefallen euch und das ich den Einen oder Anderen für eine der Apps begeistern konnte.

Übrigens gibt es von Appy Geek noch einen Ableger Namens Appy Gamer
Hier gibt es alle Infos rund um das Thema "Videospiele" konkret.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Social Profiles

Google Plus RSS Feed Email

Follower

Ich lese gerade:

Liebster Blog Award

Best Blog Award

Copyright © Jenny and her blog | Powered by Blogger
Design by Lizard Themes | Blogger Theme by Lasantha - PremiumBloggerTemplates.com